Bastelideen Weihnachten
Basteln zu Ostern
Erdkeller Bauanleitung
Weinkeller
Eiskeller
Vorbereitung
Gewölbe
Vogelhaus Bauanleitung
Nistkasten Bauanleitung
Bauanleitung - Gewäch ...
Bauanleitung Frühbeet
Hochbeet Bauanleitung
Bauanleitung Grill
Schwenkgrill
Terrarium Bauanleitung
Bauanleitung Holz
Kartoffelkanone Bauan ...
Bierkiste Bauanleitung
Material Bierkiste
Bierkiste Rahmen
Bierkiste Felgen
Bierkiste Achse
Motor Bierkiste
Bierkiste Lenkung
Bierkiste
Auspuff Bierkiste
Bierkiste Elektrik
Kraftstoffversorgung ...
Probefahrt Bierkiste
Bierkiste Video
Bierkiste Problemlösung
Anhänger Bau
Anhängerkupplung eint ...
PKW Anhängerbau
PKW Anhaenger Rahmen
PKW Anhaenger Montage
Sandstrahlen
Lackieren
Steinschlag - Rost au ...
Pulverbeschichten
Verchromen
Tank entrosten - vers ...
Tankversiegelung
Eloxieren
Brünieren
Verzinken
Feuerverzinken
Bandverzinken
Galvanisch Verzinken
Spritzverzinken
Felgen - Naben restau ...
Rahmen restaurieren
Oldtimer Motorräder
Kawasaki GPZ 750 Turbo
Yamaha RD 250
Suzuki GT 550
Rabeneick GM 175
Condor A 580
Wanderer 100
Glas Goggo 200
Zündapp DB 201
BMW R26
Oldtimer Autos
Motoröl
Werkzeug
Werkstatteinrichtung
Versicherung
Oldtimer Versicherung - ...
Kfz Versicherung
Auto Versicherung - V ...
Lkw Versicherung
Private Haftpflicht V ...
Private Krankenversic ...
Krankenversicherung - ...
Unfallversicherung
Kredit
Auto Finanzierung
Leasing - Oldtimer
Oldtimer Ankauf
Oldtimer verkaufen
Online Kredit
Kredit Rechner
Kredit Banken
Kredit Schufa frei

Oldtimer Motorräder

Oldtimer Motorräder

 

Hier stellen wir Ihnen unsere Motorräder vor, welche im Laufe der Jahre gesammelt wurden. Grundsätzlich legen wir wert auf ein ansprechendes Aussehen, wir wollen nicht mit halben Schrotthaufen in der Gegend umher fahren und natürlich auf technische einwandfreie Maschinen.
Das bedeutet alle Oldtimer Motorräder sind angemeldet und werden regelmäßig bewegt. Auf Oldtimertreffen im gesamten Ostbayrischen Raum sind wir regelmäßig anzutreffen. Immer wieder mal mit einer anderen Maschine. Wie gesagt, optisch wollen wir keine Schrotthaufen fahren, das bedeutet aber nicht, dass alle Motorräder von Grund auf restauriert sind. Es sollte jedem selbst überlassen sein was und wie viel gemacht werden soll. An manchen Motorrädern wurden nur ein paar Kleinigkeiten repariert, andere wurden von Grund neu aufgebaut, jede Schraube wurde sauber gemacht. Wir stellen jedes Motorrad einzeln vor, mit der dazu gehörenden Geschichte. Der Virus Oldtimer hat uns schon vor Jahren infiziert, wir waren immer schon begeistert von alten Maschinen, dem Fortschritt der Technik. Der erste Youngtimer der dann gekauft wurde war eine Kawasaki GPZ 750 Turbo. 20 Jahre alt und sagenumwoben. Das technisch ausgereifte Serien Turbo Motorrad. Darauf folgte eine 30 Jahre alte Yamaha RD 250, Typ 352 die ersten RD die es gab. Der 2 Takt Sound der 70er Jahre, die Leistungsentfaltung  ist schon faszinierend. Als nächstes wurde eine 3-Zylinder 2 Takter gekauft, eine Suzuki GT 550. Langsam wurde die Zeit reif für eine deutsche Maschine, eine einfaches und seltenes Fahrzeug sollte es sein. Fündig wurde wir im Online Auktionshaus, eine Rabeneick mit 175er Ilo Motor im Originalzustand wurde ersteigert. Das Oldtimer Motorrad war komplett, eine gute Restaurationsbasis. Darauf folge eine Wanderer 100 mit 98er Sachs Motor. Darauf folgte die Condor A580I mit Boxermotor und schließlich der Goggo200 Roller in der Luxusausführung.
Unterseiten in 'Oldtimer Motorräder' 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
 
Kawasaki GPZ 750 Turbo
Yamaha RD 250
Suzuki GT 550
Rabeneick GM 175
Condor A 580
Wanderer 100
Glas Goggo 200
Zündapp DB 201